Unser Telefon ist während der Sprechstunde durchgehend besetzt:
Tel.: 040-35 10 75-550
Unsere Sprechstunde:
Montags bis freitags
7:30 bis 19:30 Uhr
Sa.: 9:00 bis 15:00 Uhr

Adresse:
Stephansplatz 5
in 20354 Hamburg
(seitlicher Turmeingang im 2. Stock links)
Mitglied im DGPRÄC
Übermäßiges Schwitzen

Übermäßiges Schwitzen

Schätzungen gehen davon aus, dass an die 2 Millionen Menschen in Deutschland an einer Form des übermäßigen Schwitzens leiden. Die Ursachen sind vielfältig und müssen durch einen Arzt abgeklärt werden. Die Auswirkungen sind aber immer sehr ähnlich und führen häufig zu Leidensdruck. Ganz normale Alltagssituationen können dadurch erschwert werden und die Betroffenen finden sich immer wieder unangenehmen Situationen ausgesetzt.

Schon seit vielen Jahren kommen Patientinnen und Patienten zu uns, die an übermäßigem Schwitzen (in der Fachsprache Hyperhidrose) leiden. Genauso lange beschäftigen sich unsere Fachärztinnen und Fachärzte mit den möglichen Behandlungsmethoden und beobachten Studien und Fachliteratur zu diesem Thema. Unsere Ärztinnen und Ärzte wissen, dass die Lebensqualität durch Hyperhidrose ernsthaft eingeschränkt werden kann. Die Überproduktion der Schweißdrüsen kommt vor allem an Stirn, Dekolletee, Achseln, Händen und Füßen vor.

Am Zentrum bieten wir diejenigen Behandlungen an, die sich in den letzten Jahren durch gewährleistete Sicherheit und Effektivität als Goldstandard etabliert haben.

Privatversicherte können einen Großteil der Kosten erstattet bekommen, allerdings muss die Behandlung dann VORHER von der Versicherung genehmigt werden. Für den Antrag bei der Versicherung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Fachärztinnen und unser Facharzt mit Schwerpunkt  Hyperhidrosebehandlung:

WordPress Image Lightbox